allgemeine Infos · Geschichte · Bilder · Grundriss · 

     Home

     Burgen
     Burgentouren

     Burgenentstehung

     Erklärungen

     Burgenlinks
     Servicelinks
    
Literatur und Quellen

     News

     Kontakt



© 2002 by Burgenreich.de


Burgruine Hohenkrähen
(Mühlhausen-Ehingen)

Parkplätze: ca. 50 ( kostenloser Wanderparkplatz ) ca. 1 km entfernt von der Ruine.
Anfahrt: A81 Stuttgart-Singen Abfahrt Engen, dann immer in Richtung Mühlhausen-Ehingen, von dort der Beschilderung folgen. 
Eintritt: frei
Öffnungszeiten: Oktober 2010: Familie Laura und Jörg Gut berichtet uns, daß der Aufstieg zur Ruine seit 1. Mai 2010 mit Drahtseilen erneuert und der Zugang zur Ruine gesichert wurde.
Vielen Dank Euch und Euren Kids für die Info !!

( Stand März 2008 ist die Ruine wegen Einsturzgefahr geschlossen. Wer sie trotzdem betritt, tut dies auf eigenes Risiko ! )

Gaststätten: keine, Pfandfinderhaus am Fuß des Burgberges
Übernachtungen: nicht möglich
Besonderheiten: starker Zerfall
Sanitäre Anlagen: keine
Infos:  Die Ruine Hohenkrähen thront steil auf einem Phonolithkegel hoch oben über Mühlhausen. Nach ca. 15 min. Fußmarsch vom Wanderparkplatz aus erreicht man den Fuß des Burgberges. Der Aufstieg zur Burg erinnert mehr an einen ausgetrockneten Wildbachlauf als an einen Weg und ist nur für geübte Kletterer (!) zu empfehlen. Nach neuesten Informationen, ist die Ruine nun auch wieder für Famlilien zugänglich ! Von der Ruine stehen nur noch wenige Mauerreste, sowie Teile der Toranlagen von Vor- und Oberburg. Ansonsten ist alles mit Bäumen und Sträuchern überwachsen. Beim durchstreifen aufpassen - Zeckengefahr !! Fazit: Die Natur hat sich diesen Berg wieder zurück erobert. 
Klicken sie hier um auf die Homepage oder eine weitere Website zur Burgruine Hohenkrähen zu gelangen.