allgemeine Infos · Geschichte · Bilder · Grundriss · 

     Home

     Burgen
     Burgentouren

     Burgenentstehung

     Erklärungen

     Burgenlinks
     Servicelinks
    
Literatur und Quellen

     News

     Kontakt



© 2002 by Burgenreich.de


Burgruine Montfort
(Oberhausen in der Pfalz)

Parkplätze: Einige wenige beim Montforterhof, von dort ca. 15 min. zu Fuß hoch zur Ruine.
Anfahrt: A61 Alzey-Koblenz, Abfahrt Bad Kreuznach B48 bis Bad Münster am Stein, von dort örtliche Straße über Norheim und Niederhausen bis Oberhausen. Vorm Ortseingang Oberhausen über Brücke gleich links Beschidlerung "Ruine Montfort" folgen bis Montforterhof.
Eintritt: frei
Öffnungszeiten: jederzeit zugänglich
Gaststätten: keine
Übernachtungen: nicht möglich
Besonderheiten: Lage, Aussicht
Sanitäre Anlagen: keine
Infos: Die Ruine Montfort liegt auf einem bewaldeten Hügel und ist über zwei Wanderwege zu erreichen. Von der Ruine stehen noch Mauerreste der Vorburg, des Zwingers, des Torhauses Vorburg, sowie das Tor der Oberburg, der Bering, der Rumpf des Bergfriedes ( begehbar ), die beiden Wohntürme bis in Höhe des 3. Stockwerkes, die Grundmauern des Brunnenhauses, der Kemenaten und der Stallungen.
Klicken sie hier um auf die Homepage oder eine weitere Website zur Burgruine Montfort zu gelangen !