allgemeine Infos · Geschichte · Bilder · Grundriss · 

     Home

     Burgen
     Burgentouren

     Burgenentstehung

     Erklärungen

     Burgenlinks
     Servicelinks
    
Literatur und Quellen

     News

     Kontakt



© 2002 by Burgenreich.de


Burgruine Sonnenberg
(Wiesbaden-Sonnenberg)

Parkplätze: über den Altstadtkern verteilt, von dort je nach Entfernung 5 - 10 min. Fußweg.
Anfahrt: Von Wiesbaden auf der K647 bergauf zum Stadtteil Sonnenberg. Bei der Einfahrt nach Sonneberg ist der Bergfried weithin gut sichtbar.
Eintritt: Burgareal jederzeit frei zugänglich, Bergfried ist zwar begehbar gemacht worden, war aber zum Zeitpunkt unseres Besuches verschlossen.
Gaststätten: Burgrestaurant mit schöner Sonnenterrasse
Übernachtungen: nicht möglich
.
Infos: Die kargen Reste der Burg Sonnenberg liegen etwas oberhalb des alten Ortskerns von Sonnenberg. Die Vorburg ist in die Stadtmauer integriert. Von der Oberburg stehen, außer dem begehbaren Bergfried in voller Höhe, nur ein paar wenige, unzuordenbare Grundmauern. Vom Bergfriedplateau aus hat man einen schönen Blick über das Rambachtal und Wiesbaden.
Klicken sie hier um auf die webside / homepage zur Burgruine Sonnenberg zu gelangen !

 

^q