allgemeine Infos · Geschichte · Bilder · Grundriss · 

     Home

     Burgen
     Burgentouren

     Burgenentstehung

     Erklärungen

     Burgenlinks
     Servicelinks
    
Literatur und Quellen

     News

     Kontakt



© 2002 by Burgenreich.de


Burgruine Weißenstein
( Burgruine Wisstenstein )
(zwischen Erbendorf und Waldershof)

Zur größeren Ansicht der Bilder einfach Bild "klicken". Mit dem "Zürück"-Button Ihres Browsers kommen Sie wieder auf diese Seite.

Eine Holzbrücke führt über den ehemaligen Halsgraben, der weitestgehend aufgeschüttet ist.
Annett, Noah und Samuel erkunden den hinteren Teil der Burg, wo es außer eine Statur aber nichts zu sehen gibt.
Ein Durchgang durch den Felsen führt in den östlichen Flügel der Ruine.
Dort findet man z. Bsp. dieses eingestürztes Kellergewölbe. Wie man auf dem Bild vielleicht sieht fing es da an zu schneien.
Ein steiler Treppenaufgang führt hoch in den Bergfried.
Noah war als erster oben. Der Turm hat keine große Höhe, sitzt aber auf einem erhaben Felsen auf, so daß man eine tolle Fernsicht hat. Wir waren kaum oben, da brach ein Schneesturm los.
Nach 10 Min. war alles vorbei. Aus einem Herbst- war plötzlich ein Winterausflug geworden.
Weitere 5 Min. später waren die Schneewolken abgezogen und der blaue Himmel zeigte sich wieder.