Home

     Burgen
     Burgentouren


    
Erklärungen

     Burgenlinks
     Servicelinks
    
Literatur und Quellen

     News

     Kontakt



© 2002 by Burgenreich.de


 

    Deutsche Burgen
( Wolfgang Mothes )

 

Wolfgang Mothes schafft es mit einer speziellen Aufnahmetechnik jede einzelne Burg ins beste Licht zu setzen, was man durchaus wörtlich nehmen darf. "Oftmals waren viele Besuche notwendig", so Mothes "bis ich mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte". Unter Verwendung eines speziellen Schwarzweiß-Infrarotfilmes stellt Mothes die Burgen und Schlösser in der Tradition der Burgenromantik idealisierend dar und verleiht ihnen damit eine märchenhafte Anmutung.

Die Fotozeitschrift SCHWARZWEISS schreibt in ihrer Ausgabe 76 Juni 2010 von einem "..rauschhaften visuellen Ausflug in eine mystisch anmutende Welt".

Der Bildband wurde vom Verlag Edition Panorama herausgebracht und kostet 48 Euro, ISBN: 978-3-89823-425-2